Direkt zum Hauptbereich

Posts

Empfohlener Artikel

Verzeichnis historischer Flickzeugdosen – Neue Ausgabe 11 / 2019

Hier gibt es die aktuellste Ausgabe 11 / 2019 des Verzeichnis historischer Flickzeugdosen als PDF-Download. Während den letzen 4 Monaten habe ich wieder fleißig am Verzeichnis gearbeitet. Durch einen netten handschriftlichen Brief, der mich im Sommer diesen Jahres erreichte, kam ich in Kontakt mit älteren Sammler. Dieser hat in den letzten Jahrzehnten eine ca. 1.100 Dosen umfassende Sammlung aus dem Bereich Fahrrad zusammengetragen. Darunter auch eine 3-stellige Zahl an Flickzeugdosen. Da er sich sofort bereit erklärte, seine Sammlung mit den Dosen im Verzeichnis abzugleichen und mir nicht enthaltene Dosen zu fotografieren, konnte ich das Verzeichnis mit ca. 170 Dosen aus seiner extrem umfassenden Sammlung bereichern. Darunter befinden sich etliche Dosen von bislang noch nicht erfassten Marken, sowie viele Varianten bereits enthaltener Flickzeugdosen. Das Verzeichnis umfasst inzwischen etwa 1.300 Flickzeugdosen von ca. 350 Herstellern aus Europa zwischen 1

Aktuelle Posts

Jede Menge Neuzugänge

Konfektions-Triple

Teuflisch guter Neuzugang

Schönheit unbekannter Herkunft

Verzeichnis historischer Flickzeugdosen – Neue Ausgabe 07 / 2019

Österreichisches Farbenspiel

Seltene „Grotten“

Die Motivwahl im Wandel der Zeit

Morgen hör' ich auf...

I shot you down, PÄNG PÄNG...

Verzeichnis historischer Flickzeugdosen – Neue Ausgabe 12 / 2018

Ein neues Highlight in meiner Sammlung